Beziehungs- / Trennungscoaching für Führungskräfte
Lebenskrisen, wie zum Beispiel eine Trennung im privaten Bereich, belasten Führungskräfte emotional signifikant und führen mental in einen Ausnahmezustand. In solchen Situationen ist es von grossem Nutzen, Betroffenen ein Sparring – Coaching anzubieten.
Emotionale Instabilität, Mangel an Konzentration sowie Müdigkeit und Schlaflosigkeit können die Folge sein. Vielfach kommt bei Führungskräften auch die Angst hinzu, als partiell handlungsunfähig oder schwach vom Umfeld wahrgenommen zu werden.
Es ist auch denkbar, dass Führungskräfte wegen einer Trennung teilweise ausfallen und in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind. Mögliche drohende Konflikte werden ebenfalls als stark belastend wahrgenommen.
Stärken Sie Ihre Führungskräfte in solchen Krisen diskret durch ein individuelles, gezieltes und massgeschneidertes Sparring – Coaching.
Über Beziehungsprobleme oder Trennung zu sprechen, braucht Mut und ist eine Frage des Vertrauens.
Mit einem Sparring – Coaching erhalten betroffene Menschen die Möglichkeit, in einem vertraulichen Rahmen ihre Herausforderungen und Probleme anzusprechen und an konkreten Lösungen zu arbeiten. Des Weiteren erhalten sie Unterstützung im Kontext ihrer operativen Führungsarbeit.
In diesem Zusammenhang sind die Module der Trennungsbewältigung von Elisabeth Kübler-Ross und die Transaktionsanalyse von Karl Kälin / Peter Müri (Umgang mit persönlichen Verhaltensmustern) von grossem Nutzen.
Die Dauer eines Sparring – Coachings hängt insbesondere mit der momentanen Situation von betroffenen Führungskräften zusammen. Wir bieten Ihnen Begleitungen von fünf bis sieben Monaten plus an.
Wenn Unternehmen und Verwaltungen ihre Führungskräfte und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter mit gezielten Coaching-Angeboten umfassend in ihren Krisensituationen stützen, können sie Krisen besser bewältigen, ihre Resilienz stärken und schlussendlich die Arbeitsfähigkeit erhalten.
Hans-Ulrich Müller & Ursula Burki-Salzmann